Gästebuch

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * markiert. Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht und deine IP gespeichert.
84 Einträge
Tobi schrieb am 21. Oktober 2023 um 17:16
Hallo, ich habe schon viel gutes über euch gehört, aber leider noch niemanden erreicht. Ich habe eine Frage. Mein polo Baujahr 2017 ist seit ein paar Monaten aus der Garantie raus. Nun stehen Ölwechsel und Luftfilter an. Die Vertragswerkstatt will da ne riesige Stange Geld. Wenn ich mir das so bei Youtube ansehe sollte es aber mit etwas Erfahrung selbst machbar sein. Frage ist, kann man auch zu euch kommen um die Dinge gezeigt zu bekommen, also zb, wie man Öl wechselt? Ist halt mein erstes mal und das ist immer aufregend und neu 😀 so komplett ohne Ahnung traue ich mir das beim ersten mal nicht zu. Kann dann auch gerne gut was kosten, aber in der Vertragswerkstatt sind die ja bockig, wenn ich sage "darf ich zusehen, damit ich es beim nächsten mal selbst kann?"
Hallo, ich habe schon viel gutes über euch gehört, aber leider noch niemanden erreicht. Ich habe eine Frage. Mein polo Baujahr 2017 ist seit ein paar Monaten aus der Garantie raus. Nun stehen Ölwechsel und Luftfilter an. Die Vertragswerkstatt will da ne riesige Stange Geld. Wenn ich mir das so bei Youtube ansehe sollte es aber mit etwas Erfahrung selbst machbar sein. Frage ist, kann man auch zu euch kommen um die Dinge gezeigt zu bekommen, also zb, wie man Öl wechselt? Ist halt mein erstes mal und das ist immer aufregend und neu 😀 so komplett ohne Ahnung traue ich mir das beim ersten mal nicht zu. Kann dann auch gerne gut was kosten, aber in der Vertragswerkstatt sind die ja bockig, wenn ich sage "darf ich zusehen, damit ich es beim nächsten mal selbst kann?"... Collapse
Administrator-Antwort von: Bernd
Hallo Tobi, bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Gästebucheintrag. Leider ist es während des Do It Yourself Betriebs nicht möglich dir einen Lehrgang bzw. Kurzausbildung zu geben da in der Regel nur ein Mitarbeiter vor Ort ist der sich um alle Kunden kümmern muss. Wenn es zeitlich und personell möglich ist kann ich mir schon vorstellen einen kleinen Kundendienst anzuleiten. Dazu müsstest du dich bitte Montag bis Donnerstag in der Werkstatt melden um einen Termin zu vereinbaren. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Gruß Bernd
Hallo Tobi, bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Gästebucheintrag. Leider ist es während des Do It Yourself Betriebs nicht möglich dir einen Lehrgang bzw. Kurzausbildung zu geben da in der Regel nur ein Mitarbeiter vor Ort ist der sich um alle Kunden kümmern muss. Wenn es zeitlich und personell möglich ist kann ich mir schon vorstellen einen kleinen Kundendienst anzuleiten. Dazu müsstest du dich bitte Montag bis Donnerstag in der Werkstatt melden um einen Termin zu vereinbaren. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Gruß Bernd... Collapse
Jupp schrieb am 12. April 2023 um 16:07
Hallo, ist hier noch etwas los? An sich super die Idee der DIY Werkstatt, aber ist hier alles noch aktuell und die Werkstatt irgendwie erreichbar? Gibt es dort Fehlerdiagnose-Geräte für Volkswagen Autos?
Hallo, ist hier noch etwas los? An sich super die Idee der DIY Werkstatt, aber ist hier alles noch aktuell und die Werkstatt irgendwie erreichbar? Gibt es dort Fehlerdiagnose-Geräte für Volkswagen Autos?... Collapse
Administrator-Antwort von: Bernd
Hallo, ja hier ist was los. Und ne ganze menge sogar! deswegen ist es mir leider nicht jeden Tag möglich auf Gästebucheinträge zu antworten. Ja die Seite und die Öffnungszeiten sind aktuell und die Werkstatt per Telefon erreichbar. Ich bitte zu bedenken dass es sich um eine kleine Werkstatt handelt und nicht um einen Großbetrieb in dem mehrere Mitarbeiter an der Telefonhotline sitzen. Deswegen Bitte: Durchklingeln lassen und zur Not öfters probieren. Gruß Bernd
Hallo, ja hier ist was los. Und ne ganze menge sogar! deswegen ist es mir leider nicht jeden Tag möglich auf Gästebucheinträge zu antworten. Ja die Seite und die Öffnungszeiten sind aktuell und die Werkstatt per Telefon erreichbar. Ich bitte zu bedenken dass es sich um eine kleine Werkstatt handelt und nicht um einen Großbetrieb in dem mehrere Mitarbeiter an der Telefonhotline sitzen. Deswegen Bitte: Durchklingeln lassen und zur Not öfters probieren. Gruß Bernd... Collapse
Andi schrieb am 11. April 2023 um 18:18
Hallo zusammen, super Werkstatt und super Website! kann man in der Werkstatt auch Motordiagnose-Geräte bekommen, um den Fehlerspeicher auszulesen und zurückzusetzen? (In meinem Fall für VW). Ich spiele mit dem Gedanken auch mal bei Euch vorbeizuschauen... 🙂
Hallo zusammen, super Werkstatt und super Website! kann man in der Werkstatt auch Motordiagnose-Geräte bekommen, um den Fehlerspeicher auszulesen und zurückzusetzen? (In meinem Fall für VW). Ich spiele mit dem Gedanken auch mal bei Euch vorbeizuschauen... :-)... Collapse
Administrator-Antwort von: Bernd
Hallo ! Ja wir haben ein Gutmann MegaMacs66 Diagnosegerät. Wenn du dich mit dem gerät auskennst kannst du damit auch Diagnosen durchführen. Wenn nicht kann es auch von uns übernommen werden. Gruß Bernd
Hallo ! Ja wir haben ein Gutmann MegaMacs66 Diagnosegerät. Wenn du dich mit dem gerät auskennst kannst du damit auch Diagnosen durchführen. Wenn nicht kann es auch von uns übernommen werden. Gruß Bernd... Collapse
Günter schrieb am 22. Oktober 2021 um 16:44
Habe einen alten Mercedes, welchen ich mit Hilfe von Bernd und seiner Mietwerkstatt am Leben halte. Sehr hilfsbereite Truppe, alles, was dann mein Können in der Mietwerkstatt übersteigt wurde bisher auch zu fairen Konditionen sauber repariert. Uneingeschränkt empfehlenswert!!!
Habe einen alten Mercedes, welchen ich mit Hilfe von Bernd und seiner Mietwerkstatt am Leben halte. Sehr hilfsbereite Truppe, alles, was dann mein Können in der Mietwerkstatt übersteigt wurde bisher auch zu fairen Konditionen sauber repariert. Uneingeschränkt empfehlenswert!!!... Collapse
J. Wiedemann schrieb am 31. Juli 2021 um 10:23
Die Onlinereservierung funktioniert problemlos. Saubere Werkstatt. Nette und aufmerksame Beratung. Sieht sich das Fahrzeug so "nebenbei" mal an und weißt auf kommende Probleme (Rost) hin. Ich fühle mich da (zum wiederholten Mal) sehr wohl und werde gerne wieder bei BZ schrauben.
Die Onlinereservierung funktioniert problemlos. Saubere Werkstatt. Nette und aufmerksame Beratung. Sieht sich das Fahrzeug so "nebenbei" mal an und weißt auf kommende Probleme (Rost) hin. Ich fühle mich da (zum wiederholten Mal) sehr wohl und werde gerne wieder bei BZ schrauben.... Collapse
Darko Jurisa schrieb am 19. Juni 2021 um 22:29
Mein/Unser Mini Cooper ist jetzt 20 Jahre Jung. Ist ein kleines süßes Auto. Problem: Seit 04/2020 über den Tüv. Aufgabe für Uns: Mini soll Tüv erhalten! Mini 07/2018 gekauft. 2 Jahre gefahren, Tüv durchgefallen! Kopf nicht hängen lassen! Fahrt zur Werkstt www.automobil-hobbywerkstatt.de, da ist Mein Gott des Autos, der Bernd. Er hat bei mir noch nie versagt! Er weiß alles, und hilft bei Allem! Vielen vielen Dank, Bernd, Wir sind sind so froh, das es dich gibt! Wir kommen 100 % wieder.
Mein/Unser Mini Cooper ist jetzt 20 Jahre Jung. Ist ein kleines süßes Auto. Problem: Seit 04/2020 über den Tüv. Aufgabe für Uns: Mini soll Tüv erhalten! Mini 07/2018 gekauft. 2 Jahre gefahren, Tüv durchgefallen! Kopf nicht hängen lassen! Fahrt zur Werkstt www.automobil-hobbywerkstatt.de, da ist Mein Gott des Autos, der Bernd. Er hat bei mir noch nie versagt! Er weiß alles, und hilft bei Allem! Vielen vielen Dank, Bernd, Wir sind sind so froh, das es dich gibt! Wir kommen 100 % wieder.... Collapse
Darko Jurisa schrieb am 29. November 2020 um 12:48
Hallo an Alle, ein riesiges Danke Schön an Bernd. Wenn einer wie Ich, der von Auto-Reparaturen nicht wirklich Ahnung hat, aber den Willen dazu hat, ist so Froh, wenn es so eine Werkstatt gibt ☺️. Bernd ist mit Rat & Tat voll Dabei! Er hat auch wirklich Alles da, an Werkzeug. Erklärt auch Alles so, das man es versteht. Und ist nicht NICHT so arogantan und Scheiße wie andere Mechaniker! Danke Bernd, das Du fuer Uns Hobby Schrauben da bist. ????
Hallo an Alle, ein riesiges Danke Schön an Bernd. Wenn einer wie Ich, der von Auto-Reparaturen nicht wirklich Ahnung hat, aber den Willen dazu hat, ist so Froh, wenn es so eine Werkstatt gibt ☺️. Bernd ist mit Rat & Tat voll Dabei! Er hat auch wirklich Alles da, an Werkzeug. Erklärt auch Alles so, das man es versteht. Und ist nicht NICHT so arogantan und Scheiße wie andere Mechaniker! Danke Bernd, das Du fuer Uns Hobby Schrauben da bist. ????... Collapse
Arne schrieb am 25. April 2020 um 23:08
Habe hier schon viel Geld durch "Selberfrickeln" gespart! Mein inzwischen 27 Jahre altes Auto wäre ohne diese Werkststatt hier schon lange nicht mehr wirtschaftlich betreibbar. Bei Problemen habe ich hier immer gute Tipps und Hilfestellungen bekommen. Schön, daes es noch solche Betriebe gibt!
Habe hier schon viel Geld durch "Selberfrickeln" gespart! Mein inzwischen 27 Jahre altes Auto wäre ohne diese Werkststatt hier schon lange nicht mehr wirtschaftlich betreibbar. Bei Problemen habe ich hier immer gute Tipps und Hilfestellungen bekommen. Schön, daes es noch solche Betriebe gibt!... Collapse
Lenk schrieb am 23. Mai 2019 um 10:42
Mal ein kleinen Kommentar zum Franz,da ich schon mehrmals das Angebot genutzt habe und immer einen Rat bzw.Hilfestellung bekommen habe und im enddefekt ein haufen Geld spare kann ich das nicht verstehen.Mit ein wenig Sachverstand und Hilfe kann man bei Euch alles slber machen .Da kann ich nur sagen weiter so Mfg Rene u Simone Lenk
Mal ein kleinen Kommentar zum Franz,da ich schon mehrmals das Angebot genutzt habe und immer einen Rat bzw.Hilfestellung bekommen habe und im enddefekt ein haufen Geld spare kann ich das nicht verstehen.Mit ein wenig Sachverstand und Hilfe kann man bei Euch alles slber machen .Da kann ich nur sagen weiter so Mfg Rene u Simone Lenk... Collapse
Christian schrieb am 28. Februar 2019 um 11:38
Zur Vorgeschichte, mein 18 Jahre alter BMW hatte einen nicht zu übersehenden Ölverlust. Namhafte Werkstätten hatten mir nach ersten Einschätzungen zuvor Reparaturkosten prognostiziert, welche einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich gekommen wären. Im Anschluss auf Anraten eines Bekannten hier zu BZ Service gegangen. Der Chef persönlich hat sich’s angesehen und erklärt was und in welchen Umfang zu tun wäre. Kosten von der Arbeitszeit bis zur kleinsten Dichtung wurden grob geschätzt und haben sich von der eigentlichen Rechnung dann auch kaum unterschieden. Wenn mehr dazugekommen wäre, hätte man sich bei mir nochmals gemeldet. So geht Service! Rechnung wurde ausgiebig erläutert und sämtliche Fragen ausnahmslos beantwortet. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis und Service sind hier unschlagbar. Eine Werkstatt eindeutig zum weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals!
Zur Vorgeschichte, mein 18 Jahre alter BMW hatte einen nicht zu übersehenden Ölverlust. Namhafte Werkstätten hatten mir nach ersten Einschätzungen zuvor Reparaturkosten prognostiziert, welche einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich gekommen wären. Im Anschluss auf Anraten eines Bekannten hier zu BZ Service gegangen. Der Chef persönlich hat sich’s angesehen und erklärt was und in welchen Umfang zu tun wäre. Kosten von der Arbeitszeit bis zur kleinsten Dichtung wurden grob geschätzt und haben sich von der eigentlichen Rechnung dann auch kaum unterschieden. Wenn mehr dazugekommen wäre, hätte man sich bei mir nochmals gemeldet. So geht Service! Rechnung wurde ausgiebig erläutert und sämtliche Fragen ausnahmslos beantwortet. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis und Service sind hier unschlagbar. Eine Werkstatt eindeutig zum weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals!... Collapse
Franz schrieb am 2. Januar 2019 um 23:36
Aha, negative Einträge werden erst gar nicht zugelassen, ihr seid lächerlich. Hoffendlich geht ihr bald pleite.
Aha, negative Einträge werden erst gar nicht zugelassen, ihr seid lächerlich. Hoffendlich geht ihr bald pleite.... Collapse
Administrator-Antwort von: Bernd
Hallo Franz, da es in Vergangenheit leider immer häufiger zu Spam Attaken auf unser Gästebuch gekommen ist mussten wir leider die sofortige Freischaltung jeglicher Kommentare sperren. Jeder Gästebucheintrag ob positiv oder negativ wird von mir persönlich geprüft und dann auch freigeschaltet. Da auch ich gelegntlich etwas Schlaf benötige kann ich leider nicht um 23:30 Uhr innerhalb von zwei MInuten (der Abstand Ihrer Einträge) auf Gästebucheinträge reagieren. Ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 Bernd
Hallo Franz, da es in Vergangenheit leider immer häufiger zu Spam Attaken auf unser Gästebuch gekommen ist mussten wir leider die sofortige Freischaltung jeglicher Kommentare sperren. Jeder Gästebucheintrag ob positiv oder negativ wird von mir persönlich geprüft und dann auch freigeschaltet. Da auch ich gelegntlich etwas Schlaf benötige kann ich leider nicht um 23:30 Uhr innerhalb von zwei MInuten (der Abstand Ihrer Einträge) auf Gästebucheinträge reagieren. Ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 Bernd... Collapse
Franz schrieb am 2. Januar 2019 um 23:34
Wie bitte? Pro Minute Hilfe 1 €? Da kann man das Auto gleich in eine Werkstatt geben, da spart man sich selber die Arbeit. Dieser Werkstatt fehlt die Konkurrenz, die dem Besitzer mal klarmacht, was Dienstleitung bedeutet.
Wie bitte? Pro Minute Hilfe 1 €? Da kann man das Auto gleich in eine Werkstatt geben, da spart man sich selber die Arbeit. Dieser Werkstatt fehlt die Konkurrenz, die dem Besitzer mal klarmacht, was Dienstleitung bedeutet.... Collapse
Administrator-Antwort von: Bernd
Hallo Franz, Sie müssen das Angebot der Hilfestellung nicht in Anspruch nehmen und zahlen dann entsprechend auch nur die Miete für die Hebebühne bzw das Werkzeug das Sie benötigen. und 5 MInuten Hilfestellung pro Mietstunde sind ja inklusive. was bedeutet auch unerfahrene können sich beraten lassen oder Hilfestellung bekommen. Nur wer gar nicht alleine zurechtkommt und einen ständigen Begleiter benötigt der muss dafür auch bezahlen, denn wenn wir die Arbeit machen kostet es, wie in jeder anderen Werkstatt auch, Geld. Leider können weder ich selbst noch meine Mitarbeiter von Luft und Liebe leben. Gruß Bernd
Hallo Franz, Sie müssen das Angebot der Hilfestellung nicht in Anspruch nehmen und zahlen dann entsprechend auch nur die Miete für die Hebebühne bzw das Werkzeug das Sie benötigen. und 5 MInuten Hilfestellung pro Mietstunde sind ja inklusive. was bedeutet auch unerfahrene können sich beraten lassen oder Hilfestellung bekommen. Nur wer gar nicht alleine zurechtkommt und einen ständigen Begleiter benötigt der muss dafür auch bezahlen, denn wenn wir die Arbeit machen kostet es, wie in jeder anderen Werkstatt auch, Geld. Leider können weder ich selbst noch meine Mitarbeiter von Luft und Liebe leben. Gruß Bernd... Collapse
martin waliszewski schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:40
Tolle Leute und extrem nett und sehr hilfsbereit Klasse Hobby werkstadt sehr sauber und alles vorhanden zum Schrauben
Tolle Leute und extrem nett und sehr hilfsbereit Klasse Hobby werkstadt sehr sauber und alles vorhanden zum Schrauben... Collapse
Nico schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:02
Du hast Recht Franz. Die Frage gehört nicht hierher.
Du hast Recht Franz. Die Frage gehört nicht hierher.... Collapse
Olli schrieb am 2. November 2017 um 13:42
Habe heute eine ehrliche Auskunft bekommen und möchte deshalb eine positive Bewertung hier lassen. Vielen Dank!
Habe heute eine ehrliche Auskunft bekommen und möchte deshalb eine positive Bewertung hier lassen. Vielen Dank!... Collapse
Franz Heilmann schrieb am 26. Juni 2017 um 7:46
Hallo Leute Evtl gehört die frage nicht hierher aber kann mir jemand sagen ob ich beim BMW e 39 touring wenn ich von 15 zoll stahlfelgen auf 17 zoll Alufelgen (original BMW) andere schrauben brauche ?? Würde mich sehr über antw freuen
Hallo Leute Evtl gehört die frage nicht hierher aber kann mir jemand sagen ob ich beim BMW e 39 touring wenn ich von 15 zoll stahlfelgen auf 17 zoll Alufelgen (original BMW) andere schrauben brauche ?? Würde mich sehr über antw freuen... Collapse
Harry schrieb am 3. März 2017 um 15:55
Da hat alles gepasst! Danke für die freundliche, lockere, Unterstützung und sorry fürs Ausfragen. Gerne komme ich wieder zum Schrauben! Ölwechsel ist kein Hexenwerk mit kompetenter Anleitung 😉
Da hat alles gepasst! Danke für die freundliche, lockere, Unterstützung und sorry fürs Ausfragen. Gerne komme ich wieder zum Schrauben! Ölwechsel ist kein Hexenwerk mit kompetenter Anleitung ;)... Collapse
willi schrieb am 9. Februar 2017 um 17:09
super nette leute da, noch nie habe ich mich in einer autowerkstatt so kompetent aufgenommen gefühlt(auch wenn der chef verpennt hat) da bleibe ich, das ist mein serviceteam für's auto
super nette leute da, noch nie habe ich mich in einer autowerkstatt so kompetent aufgenommen gefühlt(auch wenn der chef verpennt hat) da bleibe ich, das ist mein serviceteam für's auto... Collapse
Tango schrieb am 8. Februar 2017 um 21:49
Super Werkstattkompetente Beratung und Tipps bei Problemen und Fragen. Wenn es um Kleine Reparaturen geht ist das wirklich eine super Angelegenheit. Ich kann nur den Service und die Seite empfehlen.
Super Werkstattkompetente Beratung und Tipps bei Problemen und Fragen. Wenn es um Kleine Reparaturen geht ist das wirklich eine super Angelegenheit. Ich kann nur den Service und die Seite empfehlen.... Collapse
Bernd schrieb am 30. Januar 2017 um 10:12
Super Service und günstige Preise
Super Service und günstige Preise... Collapse